top of page

Warum ich das tue - was ich tue!

Meine Werte

KEIN PLATZ FÜR JAMMERER

Minustypen, Zweifler und Nörgler haben keine Chance!

ECHTE PARTNER, ECHTE WORTE

Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt sind die Basis 

GEWÖHNLICH UNGEWÖHNLICH

Gewöhnliche Wege gehen andere - ich bringe neue Perspektiven

.....................................................................................................................

In diesen Branchen steckt meine Leidenschaft:

klaus_sw heller Kopie.jpg
Holz

Der Duft von Holz inspiriert – er weckt Kreativität und führt zu einzigartigen Ideen.
Aus dieser Leidenschaft habe ich den Strategiekreis Holz gegründet: eine Plattform, auf der sich Unternehmer der Branche ohne Konkurrenzdenken austauschen, voneinander lernen und gemeinsam neue Wege gehen. www.strategiekreis-holz.com

Metall

Für einen Katamaran-Hersteller aus dem Mühlviertel habe ich eine umfassende Positionierungsstrategie entwickelt – sein Marktauftritt wurde dadurch deutlich gestärkt. Zusätzlich begleite ich ihn bei zentralen Designentscheidungen.

Gründer und Start-ups

Wer den Schritt in die Selbstständigkeit wagt, hat oft tolle Ideen – aber wenig strategisches Know-how und knappe Finanzmittel. Als Mitglied der "Expert Group Innovation“ der WKO OÖ, unterstütze ich Gründer mit geförderter Beratung, damit aus Ideen tragfähige Unternehmen werden.

Über mich
Strategiezertifikat

Konz. Unternehmensberater / Zertifizierter Ideenmanager, FH / Zertifizierter Trainer, ISO 17024

AUSBILDUNGEN:

Magisterstudium: Mediengestaltung, Schwerpunkt Werbung & Design, Universität f. Gestaltung Linz

Universitätslehrgang: Innovationsmanagement, Donau-Uni Krems

Masterstudium in Business: Marketing & Innovationsmanagement, Fachhochschule Wr. Neustadt

EKS®-Strategie-Lehrgang, sgd-Darmstadt

..................................................................................................................................................................

Seit über 30 Jahren arbeite ich in der Kommunikationsbranche. Begonnen habe ich im klassischen Bereich der Werbung. In den vielen Jahren als Kontakter und Konzeptionist bei kleinen- und internationalen Unternehmen, konnte ich viel Erfahrung in den Bereichen Management, Vertrieb, Konzeption und Marketingplanung sammeln. In den letzten Jahren habe ich mich mit den Bereichen Marken-, Innovation- und Nischenstrategien beschäftigt. Hier absolvierte ich den Lehrgang nach der Methode von Prof. Wolfgang Mewes (Erfinder der EKS®-Strategie). Aus meiner Consultertätigkeit entstand das Beratungsunternehmen nischenbox®.

​

bottom of page