top of page

Warum ich das tue - was ich tue!

Meine Werte

DENKEN IN +

Minustypen, Zweifler und Nörgler haben keine Chance!

NUR IM TEAM INTIM

Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt bei Kooperations-Partnern und Kunden!

GEWÖHNLICH UNGEWÖHNLICH

Andere Ideen und kreative Inputs möglichst immer einbringen!

.....................................................................................................................

In diesen Branchen steckt meine Leidenschaft:

klaus_sw heller Kopie.jpg
Holz

Der lebendige Geruch von Holz inspiriert mich zu neuen einzigartigen Ideen. So habe ich den Strategiekreis-Holz gegründet, wo sich Unternehmer aus der Branche konkurrenzfrei austauschen können. www.strategiekreis-holz.com

Metall

In einer umfassenden Positionierungs-Strategie eines Katamaran-Hersteller aus dem Mühlviertel, konnte ich seinen Marktauftritt enorm verbessern. Zudem unterstütze ich den Kunden in wesentlichen Designfragen.

Gründer und Start-ups

Gerade Menschen die sich selbstständig machen wollen, fehlt anfangs oft das nötige strategische Know-how und vor allem Geldmittel. Als Mitglied der Expert Group "Innovation" der WKO OÖ, unterstütze ich Menschen, mit einer geförderten Beratung. 

Über mich
Strategiezertifikat

Konz. Unternehmensberater / Zertifizierter Ideenmanager, FH / Zertifizierter Trainer, ISO 17024

AUSBILDUNGEN:

Magisterstudium: Mediengestaltung, Schwerpunkt Werbung & Design, Universität f. Gestaltung Linz

Universitätslehrgang: Innovationsmanagement, Donau-Uni Krems

Masterstudium in Business: Marketing & Innovationsmanagement, Fachhochschule Wr. Neustadt

..................................................................................................................................................................

Seit über 30 Jahren arbeite ich in der Kommunikationsbranche. Begonnen habe ich im klassischen Bereich der Werbung. In den vielen Jahren als Kontakter und Konzeptionist bei kleinen- und internationalen Unternehmen, konnte ich viel Erfahrung in den Bereichen Management, Vertrieb, Konzeption und Marketingplanung sammeln. In den letzten Jahren habe ich mich mit den Bereichen Marken-, Innovation- und Nischenstrategien beschäftigt. Hier absolvierte ich den Lehrgang nach der Methode von Prof. Wolfgang Mewes (Erfinder der EKS®-Strategie). Aus meiner Consultertätigkeit entstand das Beratungsunternehmen nischenbox®.

bottom of page