Warum ich das tue - was ich tue!

Meine Werte

DENKEN IN +

Minustypen, Zweifler und Nörgler haben keine Chance!

NUR IM TEAM INTIM

Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt bei Kooperations-Partnern und Kunden!

GEWÖHNLICH UNGEWÖHNLICH

Andere Ideen und kreative Inputs möglichst immer einbringen!

.....................................................................................................................

In diesen Branchen steckt meine Leidenschaft:

klaus_sw heller Kopie.jpg
Holz

Der lebendige Geruch von Holz inspiriert mich zu neuen einzigartigen Ideen. So arbeite ich an einem Designprojekt in der Entwicklung von exklusiven Hundehütten mit einem oberösterreichischen Fachbetrieb zusammen.

Metall

In einer umfassenden Positionierungs-Strategie eines Katamaran-Hersteller aus dem Mühlviertel, konnte ich seinen Marktauftritt auf Messen enorm verbessern. Zudem unterstütze ich den Kunden in wesentlichen Designfragen.

Handel

Nicht nur reine Handelsbetriebe, sondern auch Unternehmen die Produkte selber herstellen und direkt verkaufen, sind mein Klientel. So helfe ich einem Kunden aus Linz-Land, bei den Vertriebsmaßnahmen für seine Wasseraufbereitungsanlage.

Gründer und Start-ups

Gerade Menschen die sich selbstständig machen wollen, fehlt anfangs oft das nötige strategische Know-how und vor allem Geldmittel. Als Mitglied der Experten Gruppe "Gründer" der WKO OÖ, unterstütze ich diese Menschen, mit geförderter Beratung. Auch verschiedene Beteiligungsmodelle sind möglich.

Über mich

Konz. Unternehmensberater / Zertifizierter Ideenmanager / Zertifizierter Trainer (ISO 17024)

Seit über 30 Jahren arbeite ich in der Kommunikationsbranche. Begonnen habe ich im klassischen Bereich der Werbung. In den vielen Jahren als Kontakter und Konzeptionist bei kleinen- und internationalen Unternehmen, konnte ich sehr viel Erfahrung in den Bereichen Management, Vertrieb, Konzeption und Marketingplanung sammeln. In den letzten Jahren habe ich mich mit den Bereichen Marken-, Innovation- und Nischenstrategien beschäftigt. Hier arbeite ich vor allem nach der Strategie nach Prof. Wolfgang Mewes. Aus meiner Consultertätigkeit entstand das Beratungs-unternehmen nischenbox ®.